„Kultur am Freitagabend“

Irische Harfen und keltische Mythen mit Peter Wucherpfennig

© Mareike WaidnerPeter Wucherpfennig.

Die Evangelische Kirchengemeinde Jugenheim lädt in ihrer Reihe „Kultur am Freitagabend“ für den 3. Mai ab 19.30 Uhr ins Gemeindehaus zu einem Abend mit Peter Wucherpfennig ein. Sein Programm trägt den Titel „Neues aus der Anderswelt“.

„Neues aus der Anderswelt - Irische Harfen & Keltische Mythen mit Peter Wucherpfennig“, diesen Titel trägt die nächste Veranstaltung in der Reihe „Kultur am Freitagabend“, zu der die Evangelische Kirchengemeinde Jugenheim für den 3. Mai ab 19.30 Uhr in ihr Gemeindehaus (Lindenstraße 6) einlädt. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. In einer Pressemitteilung heißt es:

„In der Folklore der grünen Insel steht der Mai für den Beginn des Sommers. Angeblich stehen zu dieser Zeit die Tore zwischen der menschlichen Welt und dem jenseitigen Reich der Feen weit offen. Unzählige Legenden erzählen von wundersamen Begegnungen zwischen Diesseits und Jenseits. Diese wesenhafte ,Anderswelt‘ der Poeten beherbergt zahlreiche Phantasiegestalten aus dem Nebel der Zeit. Die Melodien der Harfe umranken das gesprochene Wort und entfachen die Phantasie der Zuhörer.“

Peter Wucherpfennig aus Darmstadt spielt seit über 30 Jahren begeistert Harfe. Auf seinen zahlreichen Reisen nach Irland und Schottland ist er unermüdlich auf der Suche nach neuen, geheimnisvollen Geschichten. Er spielt auf der Darmsaitenharfe, die auch gerne keltische Harfe genannt wird, sowie auf der historischen, irischen Harfe mit Bronzesaiten.