Glückwunsch zum 50.

Jubiläum eines Gemeindebriefs

Ev.Gem.

Die Evangelische Gemeinde Schönberg-Wilmshausen gehört zu den kleineren Gemeinden im Dekanat Bergstraße. Eines aber ist dort eine feste Größe: der Gemeindebrief, der jetzt seit genau 50 Jahren erscheint.

Ihn gibt es immer noch in DIN-A4, immer noch in schwarz-weiß, doch diesmal ist er extra dick. In der Jubiläumsausgabe steht der Dank im Mittelpunkt. Das Geburtstagskind selbst, der Gemeindebrief, bedankt sich bei seiner Leserschaft. Er blickt nicht nur zurück auf die wechselvolle Geschichte der Gemeinde Schönberg-Wilmshausen, sondern schaut auch in die Zukunft – etwa auf die pfarramtliche Verbindung mit der Gemeinde Gronau/Zell ab Januar 2020.

Darüber hinaus blickt die Ausgabe auch über den Tellerrand der eigenen Gemeinde und berichtet z.B. über das Tauffest am Bensheimer Badesee. In dem Artikel heißt es: „Das Dekanat Bergstraße hat einiges gewagt und alles gewonnen. Das große Zelt am Badesee konnte kaum die Massen fassen, die am Tauffest teilgenommen haben. Über 1300 Besucher des Gottesdienstes, 60 Täuflinge, vom Baby über Jugendliche bis zum Erwachsenen Taufen und Tauferinnerung an elf Stationen Taufe konventionell mit Taufschale oder Taufe im See mit Seewasser.“

Den kompletten  Gemeindebrief –die Online-Ausgabe gibt es sogar in Farbe -  finden Sie zum Herunterladen hier