„Irgendwann ist jetzt“

Jugendband rockt die Kerwe

Ev.JugendHaste Töne? Die Jugendband und die Kerwe-Königin mittenmang.

Die Jugendband des Evangelischen Dekanats Bergstraße mit ihrem Coach, dem Dekanatsjugendreferenten Bruno Ehret hat in diesem Jahr bei der Eröffnung der Auerbacher Kerwe mitgewirkt.

Von Bruno Ehret

Wie Kirche dorthin geht, wo Gemeinde ist, zeigten Pfarrerin Mareike von Nordheim und der katholischen Diakon Heinz Lenhardt beim ökumenischen Kerwe-Gottesdienst auf dem Vereinsgelände. Er stand unter dem Motto des Liedes von Max Giesinger: „Irgendwann ist jetzt“, das die Band eigens zur Eröffnung des Gottesdienstes einstudiert hatte. Das Lied beginnt mit der Zeile: „Irgendwann schmeiße ich mein Handy ins Meer und irgendwann renne ich nicht allem hinterher.“ In einer Dialogpredigt gaben die beiden Geistlichen auch Einblicke in ihr Privatleben und nannten Beispiele für all das, was man alles auf später verschiebt, dass man eigentlich gleich erledigen könnte und sollte. Irgendwann ist eben jetzt.

Nach dem Gottesdienst bewies die Band mit Schlagzeuger Sebastian Meyer, Bassist und Gitarrist Dane Ehret sowie Pianist und Sänger Peter Paletta, dass sie nicht nur geistliche Lieder begleiten kann. Insbesondere Paletta glänzte mit seinen Elton John-Songs. Im Publikum applaudierten Landrat Christian Engelhardt und der Bundestagsabgeordnete Michael Meister den Darbietungen. Abschließend dankten der technische Leiter Markus Meyer, der auch die Eröffnungsveranstaltung moderierte, und seine Tochter, die diesjährige Kerwe-Königin Marilena Meyer, die die Evangelische Jugend Bergstraße im Jugendhilfeausschuss vertritt, der jungen Dekanatsband für ihren stimmungsvollen Auftritt: „Wir würden uns auf weitere gemeinsam gestaltete Feste freuen.“

Infos über die Band gibt es bei Bruno Ehret im Dekanatsjugendbüro in Heppenheim Tel.:  Nummer 06252/6733-51 oder E-Mail: bruno.ehret@ekhn.de