Musikalische Lesung

„Mahnende Liebeserklärung an das deutsche Grundgesetz“ zum 75. „Geburtstag“

Markus C. HurekRoman Knižka.

Schauspieler Roman Knižka und das Bläserquintett „Opus 45“ inszenieren am 20. April ab 20 Uhr in der Lampertheimer Domkirche eine „mahnende Liebeserklärung an das deutsche Grundgesetz“, das 75 Jahre alt wird.

Am 23. Mai wird das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland 75 Jahre alt. Allerorten wird dieser „Geburtstag“ gefeiert, so auch in Lampertheim. Am 20. April, Samstag, ist die Domkirche der Evangelischen Lukasgemeinde (Kaiserstraße 2) ab 20 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr) Veranstaltungsort einer musikalischen Lesung mit dem Titel „Die Würde des Menschen ist unantastbar…“. Die „mahnende Liebeserklärung an das deutsche Grundgesetz“ wird inszeniert vom dem Schauspieler Roman Knižka und dem Bläserquintett „Opus 45“.

Kostenlose Eintrittskarten sind bei der Regionalen Diakonie Bergstraße in Lampertheim (Industriestraße 35) Lampertheim) oder im Lampertheimer Rathaus-Service (Domgasse 2) erhältlich. Die Onlinereservierung von Karten ist im Internet unter: www.pfd-lampertheim.de möglich.

Die Veranstalter weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass auch Spontanentschlossene ohne Eintrittskarten-Reservierung herzlich willkommen sind.

Plakat Musikalische Lesung 75 Jahre Grundgesetz