Reihe „Wir machen Türen auf“
Nachhaltiger Gewürzhandel und gesundes Essen für Kinder
© Alexas_Fotos / Pixabay
12.05.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Dazu heißt es: „Immer mehr Lebensmittel und Getränke werden industriell hergestellt. Gleichzeitig entwickeln sich kleine Manufakturen oder Start ups, die neue Ideen und Verfahren ausprobieren und die versuchen, sich zu etablieren. Wie können wir uns klimafreundlich und nachhaltig ernähren? Wir besuchen im Jahr 2025 unterschiedliche Unternehmen, von kleinen Betrieben bis hin zu großen Familienunternehmen in unserem Kirchengebiet. Dazu zählen verschiedene Betriebe der Lebensmittel- und Getränkeindustrie als auch Firmen, die neue Verfahrensansätze ausprobieren bis hin zur Produktion von Industrieanlagen für die Nahrungsmittelindustrie.“
Den Auftakt der ZGV-Reihe „„Wir machen Türen auf“ macht am 3. Juni der Besuch bei der Gewürzmanufaktur „roots." in Neu-Isenburg – organisiert vom Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau. Hier steht nachhaltiger Gewürzhandel im Fokus. Auch das Dekanat Bergstraße reiht sich ein: Am 12. September wird die CAT Europa Catering GmbH in Bensheim besucht, dann geht es um gesundes Essen für Kinder in Kitas und Schulen.
Das Programm im Überblick:
Ausführliches Programm "Wir machen Türen auf"
Die Teilnahme an allen Betriebsbesuchen ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich und online möglich:
Für Rückfragen steht das Sekretariat Arbeit & Soziales im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung unter der Rufnummer (06131) 28744-10 oder per Mail an bianka.hahn@ekhn.de zur Verfügung.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken