„Kitajobs fürs Leben“

Neue Webseite informiert über Kitas als Ausbildungs- und Arbeitsplatz

© www.kitajobsfuersleben.de

Die EKHN wirbt mit der neuen Karrierewebseite „Kitajobs fürs Leben“ ihre Kindertagesstätten als Ausbildungs- und Arbeitsplatz. Überdies stellt die Evangelische Kirche sich als attraktive Arbeitgeberin vor.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ist mit einer neuen Webseite online gegangen: „Kitajobs fürs Leben“ - www.kitajobsfuersleben.de - ist die Karriereseite der EKHN für alle Menschen, die sich für den Beruf der Erzieherin oder des Erziehers / der Sozialassistentin oder des Sozialassistenten interessieren oder die bereits einen Ausbildungsabschluss in der Tasche haben, aber nach einer Auszeit wieder in diese Berufe einsteigen möchten.

Die Macherinnen und Macher des Webauftritts - das Team des Fachbereichs Kindertagesstätten im Zentrum Bildung der EKHN - wenden sich aber auch an QuereinsteigerInnen und alle diejenigen, die in einer Kita als studentische Hilfskraft arbeiten oder ein (Schul-)Praktikum beziehungsweise ein Freiwilliges Soziales Jahr machen wollen.

Auch diejenigen, die nach der ErzieherInnen-Ausbildung ein Anerkennungsjahr absolvieren müssen, gehören zur Zielgruppe. Nicht zuletzt enthält die Webseite „Kitajobs fürs Leben“ auch Informationen und Angebote für Menschen, die neu in Deutschland sind und die sich für Kitas als Ausbildungs- und Arbeitsplatz interessieren.

Überdies stellt die Evangelische Kirche sich als attraktive Arbeitgeberin vor.

www.kitajobsfuersleben.de