Interreligiöses Kicken

Pfarrer spielen gegen Imame Fußball

© Hans Georg Vorndran / fundus-medien.deAuf dem Fußballplatz in Rodau wird es am 13. Mai ab 11 Uhr wieder das Interreligiöse Kicken geben.

Auf dem Fußballplatz in Rodau wird es am 13. Mai eine Neuauflage des christlich-islamischen Dialogs der etwas anderen Art geben: Das Fußball-Team der Imame und eine Pfarrer-Mannschaft der Region stehen sich im sportlichen Wettstreit gegenüber.

Auf dem Fußballplatz des Zwingenberger Stadtteils Rodau wird es am 13. Mai, Samstag, eine Neuauflage des christlich-islamischen Dialogs der etwas anderen Art geben: Erneut stehen sich das Fußball-Team der Imame und eine Pfarrer-Mannschaft der Region im sportlichen Wettstreit gegenüber, kündigt Tilman Pape an.

Der Pfarrer für Ökumene und Mission im Evangelischen Dekanat Bergstraße organisiert die Begegnung gemeinsam mit dem Diplom-Theologen Titus Möllenbeck, Studienleiter und Referent für Politische Erwachsenenbildung der Katholischen Akademie „Erbacher Hof“ des Bistums Mainz.

Veranstalter des interreligiösen Kickens, das seine Premiere im Jahr 2009 feierte, ist der Christlich-Islamische Dialog im Kreis Bergstraße. Schirmherr ist Christian Engelhardt, Landrat des Kreises Bergstraße.

Der Anpfiff auf dem Sportplatz in Rodau erfolgt um 11 Uhr. Gespielt wird auf einem Kunstrasen-Kleinfeld zweimal 30 Minuten. Der Eintritt ist frei. Fans von beiden Mannschaften sind - wie in den Vorjahren - herzlich willkommen.