Partnergemeinde Tansania - eine Delegation vorab vor Ort

Pfarrer Tilman Pape und Dr. Kristian Hahn aus Tansania zurück

Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt in der afrikanischen Partnerkirche des Dekanats Bergstraße sind Pfarrer Tilman Pape und Dr. Kristian Hahn am Samstag, 14. Juni, wohlbehalten aus Tansania zurückgekehrt.

Bildergalerie

Pfr. Tilman Pape mit Reverend Samwel Kabigi, stellvertretender Kirchenpräsident der Moravian Church of Tanzania —Southern Provinces

Sie haben die Kirchenleitung der MCTSP (Moravian Church of Tanzania —Southern Provinces) besucht, um über die Zukunft der Partnerschaft zu reden.

Bei einem Besuch des Isoko-Missionshospitals hatten Pfr. Pape und Dr. Hahn Gelegenheit, sich aus erster Hand über das Waisen-Projekt, welches seit 20 Jahren vom Dekanat unterstützt wird, zu informieren und mit den Verantwortlichen über die Arbeit und aktuelle Situation vor Ort zu sprechen. In Dar Es Salaam konnte der Efhata Choir der Uhuru-Gemeinde für Juni 2015 zu einer Gospel-Chor-Tournee durch unser Dekanat und Süddeutschland begeistert werden und in einem Vorort von der südtansanischen Stadt Tukuyu war Pfarrer Pape am Pfingstsonntag eingeladen, die feierliche Eröffnung einer neuen Kirchengemeinde mitzuerleben und die Predigt zu halten.

Ein weiterer Schwerpunkt der Reise war es, mit dem stellvertretenden Kirchenpräsidenten Reverend Samwel Kabigi die Reise einer sechsköpfigen deutschen Delegation unseres Dekanats nach Tansania für den Herbst vorzubereitet.

(Text und Fotos: Pfr. Tilman Pape)