Kinderfreizeit in den Alpen

Psalm 23 und Schafe vor der Haustür

Ev.Jugend

An der erneut ausgebuchten Kinderfreizeit im Montafon beteiligten sich 30 Kinder aus den Dekanaten Bergstraße und Ried. Sie wanderten behütet durch die Bergwelt. Denn die Referentin für Kindergottesdienst Katja Folk stellte diese Freizeit unter das Motto des Psalms 23: „Der Herr ist mein Hirte“.

Ev.JugendKinder aus den Dekanaten Bergstraße und Ried erlebten Gemeinschaft in den österreichischen Alpen.

Tatsächlich gab es Schafe beim Sonneheim in Tschagguns, das den Teilnehmenden und ihrem Team in der letzten Ferienwoche Unterkunft bot. Gemeinsam mit dem Dekanatsjugendreferenten Bruno Ehret und den erfahrenen Teamern Stephan Klose aus Lorsch, Laura Grüner aus Einhausen, Nils Iser aus Heppenheim und Michelle Seifert aus Seeheim führte Katja Folk die Kinderschar durch die Bergwelt rund um den Hausberg „Golm“.

Sommer und Sonne satt

Das Wetter war für die Wanderungen besonders freundlich. „Ob es die Attraktion, die Tagestour zur „Fellimännle-Hütte“ mit der Wasserschlacht im Bergbach war, oder der Ausflug zum Naturschwimmbad in Tschagguns – immer schien die Sonne. Auch die Nachtwanderung, die die Kinder durch ein nur mit Kerzen erleuchtetes Tal führte, war ein faszinierendes Erlebnis“, berichteten die Teamer. Im Sonneheim wurde das Sport – und Spielanbegot ergänzt durch Work-shops, wie Theater, Musik, Land-Art und Figurenbasteln zum Thema. Dazu wurde auch ein Kindergottesdienst gestaltet und die Aktion: „Secret friend“, bei der jeder einem anderen eine schöne Nachricht zukommen ließ.

Im nächsten Jahr wird diese Freizeit vom 3.-10. August stattfinden. Infos dazu gibt es im Haus der Kirche in Heppenheim unter 06252/ 67 33 – 51 bzw – 36 oder unter ehret@haus-der-kirche.de bzw. folk@haus-der-kirche.de