Freizeit-Tipp

Rätselraten beim Feierabendbier

Beim „Lukas-Quiz“ gilt es am 8. März wieder Slogans, Musiktitel oder Nachrichten aus aller Welt zu erraten. Veranstaltungsort ist ab 19 Uhr die Lampertheimer Notkirche. Jeder kann an diesem „Pub-Quiz“ teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Evangelische Lukasgemeinde Lampertheim lädt für den 8. März, Freitag, zum nächsten „Lukas-Quiz“ ein. Wie Patrick Bienhaus und das Lukasquiz-Team für die Gemeinde mitteilen, findet die „rätselhafte“ Veranstaltung, die auch als „Pub-Quiz“ bekannt ist, ab 19 Uhr in der Notkirche (Römerstraße 94) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Teilnehmerbeitrag kostet gerade mal einen Euro pro Person. In der Ankündigung heißt es:

„‘Mein Haus, mein Auto, mein Boot!‘ An diesen Werbeslogan erinnern sich viele Menschen, aber welches Unternehmen warb eigentlich damit? Beim ,Lukas-Quiz‘ gilt es, Slogans, Musiktitel oder Nachrichten aus aller Welt zu erraten – und das mal möglichst schnell, mal mit geballtem Allgemeinwissen oder einfach mit ein bisschen Glück. Auf jeden Fall aber mit jeder Menge Spaß, bei einem Feierabendbier oder -wein und kleinen Snacks.“ Und die ersten drei Teams gewinnen sogar einen Preis.

Das „Lukas-Quiz“-Team wendet sich mit diesem Veranstaltungsformat nicht nur „an Babyboomer, Millenials oder die Generation Z“, sondern an alle Interessierten, „ob in altersgemischten Teams oder an Einzelkämpfer“: „Sie alle sind gefragt und willkommen!“ Kontakt: lukasquiz-lampertheim@web.de.