Videoprojekt für Kinder

Schauspieler und Kameraleute für ein „verspuktes“ Wochenende gesucht

© Pixabay„Evangelisch in Heppenheim“ und das Dekanat laden für das erste Juli-Wochenende zu einem Videoprojekt für Kinder ins Albert-Schweitzer-Haus nach Lindenfels ein.

„Ein verspuktes Wochenende“, so lautet der Titel eines Videoprojektes für Kinder, mit dem sich „Evangelisch in Heppenheim“ und das Evangelische Dekanat Bergstraße an Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren wenden. Termin ist das erste Juli-Wochenende (Freitag, 5.7., 17 Uhr bis Sonntag, 7.7., 13 Uhr), Veranstaltungsort ist das Albert-Schweitzer-Haus in Lindenfels. Gemeindepädagogin Edith Zapf schreibt dazu:

„An dem ,verspukten Wochenende‘ soll es gruselig werden. Gemeinsam sollen die Kinder eine Geschichte entwickeln, in der spannende und unerklärliche Dinge geschehen und die dann mit filmischen Tricks verwirklicht werden können. Gebraucht werden Kinder, die schauspielern wollen, aber auch Mädchen und Jungen, die als Kameraleute mitarbeiten oder die sich um das Bühnenbild oder den Filmschnitt kümmern.“

Vorerfahrungen sind übrigens für das Video-Projekt nicht nötig, nur die Freude am kreativen Tun. Eigene Verkleidung oder Requisiten können natürlich mitgebracht werden. Kameras, Stative, Mikrofone und Computer für den Videoschnitt sind vorhanden. Frau Zapf weiter: „Und wenn die Eltern dann am Sonntag zum Abholen kommen, dann wird Premiere gefeiert.“

Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern. Das Außengelände des Lindenfelser Albert-Schweitzer-Hauses bietet Spielmöglichkeiten für die Pausen zwischendurch. Die Teilnahme kostet 95 Euro. Im Preis enthalten sind die Übernachtung, die Verpflegung und alle Materialien; die An- und Abreise müssen selbst organisiert werden.

Kontakt: Gemeindepädagogin Edith Zapf, Theodor-Storm-Straße 10, 64646 Heppenheim, Telefon: 0176 68086803, E-Mail: edith.zapf@ekhn.de

Online-Anmeldungen

Flyer „Ein verspuktes Wochenende“