Personalie

Seelsorgerin Angela Kröger will in Biblis „Schätze aufspüren“

© PrivatPfarrerin Angela Kröger wird am 2. Juni offiziell von Dekanin Sonja Mattes in ihren Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Biblis eingeführt. Die Seelsorgerin verstärkt das Verkündigungsteam „Ried West“ mit einer halben Stelle.

Pfarrerin Angela Kröger verstärkt das Verkündigungsteam der Evangelischen Nachbarschaft „Ried West“: Bereits seit dem 1. Mai begleitet die 59-jährige Seelsorgerin die Evangelische Kirchengemeinde Biblis, die gemeinsam mit den Kirchengemeinden Bobstadt, Bürstadt, Groß-Rohrheim, Hofheim und Nordheim die besagte Nachbarschaft bildet, im Rahmen eines halben Dienstauftrags. Mit einem weitere halben Dienstauftrag ist die Mutter von drei inzwischen erwachsenen Söhnen seit einigen Jahren in den Überwaldgemeinden sowie in Wald-Michelbach mit einem Schwerpunkt in der Pflegeheimseelsorge und in der hospizlichen Begleitung tätig.

Schwerpunkte der Tätigkeit von Pfarrerin Kröger im Ried werden Gottesdienste und seelsorgliche Begleitung - insbesondere am Ende des Lebens und in Zeiten der Trauer - sein. Auch Taufen, Trauungen und Bestattungen gehören zu ihren Aufgaben. „Überdies beschäftigt mich der Gedanke, wie Menschen im Ort sich gut in den Blick nehmen lassen und Generationen verbindend füreinander sorgen können. Ich habe gelernt, dass kleine Orte in dieser Hinsicht oft große Schätze bergen und freue mich darauf, mit den Biblisern diese Schätze aufzuspüren“, so die Seelsorgerin, die im benachbarten Lampertheim lebt.

Angela Kröger ist seit mehr als 25 Jahren Pfarrerin, sie wurde 1998 ordiniert. Zuvor studierte die in Bad Ems geborene und in Homberg (Ohm) aufgewachsene Seelsorgerin an der Philips-Universität Marburg Theologie und absolvierte in der Evangelischen Kirchengemeinde Stockhausen ihre praktische Ausbildung im Rahmen des Vikariats. Ihr Spezialvikariat führte Frau Kröger in eine kommunale Kindertagesstätte. Die Pfarrerin verfügt über etliche Zusatzqualifikationen, deren Schwerpunkt die Arbeit mit Senioren und Trauernden ist. Die Menschen an ihrer neuen Wirkungsstätte Biblis und in der Nachbarschaft grüßt Angela Kröger „in Vorfreude auf die Begegnungen“.

Offiziell in ihre Aufgabe eingeführt wird Pfarrerin Angela Kröger von Dekanin Sonja Mattes am 2. Juni, Sonntag, 10 Uhr, im Rahmen eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche Biblis (Darmstädter Straße 76).