Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren. (Lk. 2, 29a)
Trauer um Hans Peters
bbiewDie Evangelische Kirche in Groß-Rohrheim. Hier wirkte Hans Peters 32 Jahre als Gemeindepfarrer.21.07.2020 bbiew Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
privatPfarrer Hans Peters prägende Persönlichkeit in Kirchengemneinde und DekanatHans Peters war von Juli 1974 bis September 2006 als Pfarrer in der Evangelischen Gemeinde Groß-Rohrheim tätig. Zusätzlich übernahm er von 1989 bis 2004 das Amt des Dekans im Dekanat Ried. „Wir behalten ihn als treuen Seelsorger und Gemeindeleiter in guter Erinnerung. Die seelsorgerliche Begleitung von Menschen war ihm stets ein großes Anliegen, der Kirchenmusik galt seine große Liebe“, erklärten Groß-Rohrheims Pfarrer Martin Müller und Dekan Arno Kreh.
Auf den Ebenen der Gemeinde und des Dekanats galt Hans Peters als prägende Persönlichkeit, die sich stets für den Aufbau der Gemeinde, die Verkündigung in Wort und Musik und die Repräsentanz seiner Kirche in der Öffentlichkeit einsetzte. „Auch nach seinem offiziellen Dienst blieb er unserer Gemeinde eng verbunden und war zu Vertretungsdiensten bereit. Der Chormusik blieb er bis zu seinem Tod eng verbunden. Sein Tod macht uns tief betroffen. Doch wissen wir ihn in der Liebe Gottes nun geborgen. Unsere Gedanken und Gebete sind mit seiner Familie“, betonten Pfarrer Müller und Dekan Kreh in ihrer gemeinsamen Erklärung.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken