Freude schenken

Adventskalender für die Kinder der Tafel Bürstadt

N.Metzger

Strahlende Augen und lachende Kinder, was gibt es Schöneres? Das denkt sich auch der Kirchenvorstand der Evangelischen Gemeinde Groß-Rohrheim und organisiert wie im letzten Jahr eine besondere Weihnachtsaktion für Kinder aus von Armut betroffenen Haushalten. Dieses Jahr werden Adventskalender für die Kinder der Tafel Bürstadt gesammelt.

Nach dem Wunsch des Kirchenvorstands sollen es besondere Adventskalender sein, die die Kinder in den 24 Tagen bis Weihnachten begleiten. Mitte November sollen die Adventskalender den Helfer*Innen der Tafel Bürstadt übergeben werden, damit diese dann pünktlich zum 01. Dezember in den Kinder- und Jugendzimmern stehen und das
erste Türchen geöffnet werden kann.

Alter auswählen - Adventskalender kaufen – Freude schenken

Wer gerne einen Adventskalender spenden möchte, kann auf einer Liste das Alter auswählen und dementsprechend einen Adventskalender im Wert von 15 bis  25 Euro kaufen. Der Adventskalender soll besondere Freude schenken, deshalb bittet der Kirchenvorstand darum, keine einfachen Schokokalender zu spenden. Personen, die nicht mobil sind und/oder keine Möglichkeit haben, einen Adventskalender selbst zu kaufen, können den Betrag gerne im Evangelischen Gemeindebüro oder bei Sandra Olf persönlich abgeben.

Kirchenvorstand organisiert Sammlung

Der Kirchenvorstand hofft, dass es  wenn Groß-Rohrheim es gemeinsam schafft, für alle 202 Kinder und Jugendliche einen besonderen Adventskalender zu beschaffen. Auch Bürger:innen aus anderen Gemeinden seien herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Liste, für welches Alter Adventskalender gekauft werden können, liegt nach Angaben der Organisatoren im Gemeindebüro aus und wird auch bei Facebook veröffentlicht. Die Adventskalender können dann zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro oder bei Familie Olf, Falltorhausstraße 12 (Mo 17-19 Uhr, Mi 18-20 Uhr, Do-So nach Vereinbarung) abgegeben werden. Der späteste Abgabetermin ist der 15. November 2022.