Ehrennadel für Karl Hans Geil

Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement

Priv.Bürgermeister Störmer (l.) überreicht Urkunde und Ehrennadel an Karl Hans Geil.

Karl Hans Geil ist die Silberne Ehrennadel des Kreises Bergstraße verliehen worden. Der frühere Dekan des Evangelischen Dekanats Ried und bis zu seinem Ruhestand stellvertretende Dekan des Evangelischen Dekanats Bergstraße erhielt die Auszeichnung für sein ehrenamtliches Engagement.

In Vertretung des Landrates überreichte Lampertheims Bürgermeister Gottfried Störmer Urkunde und Medaille. Damit wird das gesellschaftliche Engagement von Karl Hans Geil gewürdigt, das er als tätige Nächstenliebe versteht. Gesellschaftliche Verantwortung übernahm er für die Tafeln sowie für die Städtepartnerschaft zwischen Lampertheim und dem polnischen Schweidnitz. Dabei war ihm Aussöhnung und Verständigung mit Projekten wie „Erinnern und Gedenken“ von besonderer Bedeutung.

In der Lampertheimer Lukasgemeinde war Karl Hans Geil 20 Jahre als Pfarrer tätig war. 2004 wurde er zum Dekan des Dekanats Ried gewählt. Dieses Amt übte er bis zur Auflösung des Dekanats Ende 2018 aus. Im Anschluss wurde er stellvertretender Dekan des Dekanats Bergstraße. Am Reformationstag, dem 31. Oktober 2021 wurde er in den Ruhestand verabschiedet.