„Wir machen Türen auf“-Reihe
Bei CAT Europa Catering geht’s um gesundes Essen für Kinder
© andibreit / Pixabay
25.08.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Dazu heißt es: „Immer mehr Lebensmittel und Getränke werden industriell hergestellt. Gleichzeitig entwickeln sich kleine Manufakturen oder Start ups, die neue Ideen und Verfahren ausprobieren und die versuchen, sich zu etablieren. Wie können wir uns klimafreundlich und nachhaltig ernähren? Wir besuchen unterschiedliche Unternehmen, von kleinen Betrieben bis hin zu großen Familienunternehmen in unserem Kirchengebiet. Dazu zählen verschiedene Betriebe der Lebensmittel- und Getränkeindustrie als auch Firmen, die neue Verfahrensansätze ausprobieren bis hin zur Produktion von Industrieanlagen für die Nahrungsmittelindustrie.“
Auch das Evangelische Dekanat Bergstraße reiht sich ein: Am 12. September, Freitag, 10.30 Uhr, wird die CAT Europa Catering GmbH in Bensheim (Berliner Ring 143) besucht, dann geht es zirka zwei Stunden lang um gesundes Essen für Kinder in Kitas und Schulen. In der Einladung heißt es:
„Um gesundes Essen für Kinder in Kindertagesstätten und Schulen dreht sich alles bei CAT Europa Catering in Bensheim. Die Zutaten kommen aus regionaler und nach Möglichkeit biologischer Erzeugung, der Speiseplan folgt den Erntezeitpunkten von heimischem Obst und Gemüse. Hand in Hand arbeiten Bestellservice, Küchenteams und Logistiker jeden Tag auf die pünktliche Auslieferung von einigen Hundert Mittagessen hin. Dabei achten sie streng auf Hygiene und Sauberkeit, berücksichtigen die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und wollen vor allem eins, dass es ihren kleinen Kunden schmeckt. Geschäftsführer Sven Podszus führt durch den Betrieb und erläutert, wo die Herausforderungen liegen.“
Die Teilnahme an allen Betriebsbesuchen ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich und online möglich:
Online-Anmeldung
Für Rückfragen steht das Sekretariat Arbeit & Soziales im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung unter der Rufnummer (06131) 28744-10 oder per Mail an bianka.hahn@ekhn.de zur Verfügung.
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare