Spendenaufruf
Handarbeitskreis packt Weihnachtspäckchen für Obdachlose
© Hans-Georg Vorndran / fundus-medien.de
16.09.2024
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Der Handarbeitskreis der Evangelischen Kirchengemeinde Lindenfels packt alljährlich Weihnachtspäckchen für obdachlose Menschen. Dafür benötigen die Frauen um Ilse Bonn wieder Unterstützung, ruft Jochen Ruoff, Vorsitzender Kirchenvorstands, zu Sach- und Geldspenden auf. 100 Weihnachtspäckchen sollen es auch in diesem Jahr wieder werden, die der Handarbeitskreis an die Regionale Diakonie Bergstraße weiterleitet, die die Geschenke dann an die Bedürftigen verteilt.
In jedem Päckchen ist Folgendes enthalten: ein Paar von den Frauen handgestrickte Socken, eine Flasche Duschbad, ein Päckchen Tabak, ein Päckchen Zigarettenblättchen, eine Tafel Schokolade, ein Beutel Weihnachtsgebäck, ein Päckchen Lebkuchen sowie zwei Dosen Wurst mit pull-off-Deckel.
„Auch wenn Weihnachten noch weit entfernt erscheint – das Engagement beginnt schon heute“, schreibt Jochen Ruoff und lädt dazu ein, Sach- und Geldspenden im Evangelischen Pfarramt (Burgstraße 41) oder in der Kirche nach den Gottesdiensten abzugeben. Auch Ilse Bonn (Kappstraße 16) nimmt Sach- und Geldspenden entgegen.
„Für die Obdachlosen sind diese Päckchen oft die einzige Weihnachtsgabe und damit ein besonders kostbares Geschenk. Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Lindenfels dankt Frau Bonn und den Damen des Handarbeitskreises ganz herzlich für ihr Engagement, das ein Zeichen großer Nächstenliebe ist“, endet der Aufruf.
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare