Freizeit-Tipp
Kabarettistin Katalyn Hühnerfeld meint: „Menschen muss man mögen“
© Jeanne Degraa
07.07.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
In der Reihe „Sommer, Kultur, Kirche“ von „Evangelisch in Heppenheim“ gastiert Katalyn Hühnerfeld mit ihrem Kabarett- und Comedy-Programm „Menschen muss man mögen“ am 21. September, Sonntag, in der Bergsträßer Kreisstadt. Veranstaltungsort ist die Evangelische Christuskirche (Theodor-Storm-Straße 10); Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) im Gemeindebüro sowie im Stadthaus. In einer Pressemitteilung heißt es über das Programm „Menschen muss man mögen“:
„Was wäre die Erde ohne uns? Intakte Flora und Fauna in einem dauerhaft ökologischen Gleichgewicht - stinklangweilig! Kein Wunder, dass der liebe Gott uns erfunden hat. Und jetzt? Die Welt ist im Umbruch und an der Frage der richtigen Entsorgung einer Joghurt-Verpackung ist schon so manche empfindsame Seele zerbrochen. Sind wir Menschen grundsätzlich Masochisten? Warum sonst stehen wir auf immer mehr Bürokratie, auf immer mehr schlechte Nachrichten und auf immer mehr Krampf um politisch korrektes Gendern. Dabei könnten wir uns eigentlich liebhaben! Die Tiere finden uns toll. Fliegen lieben unsere Haufen, die Waschbären die Restmüll-Tonne und was wir Beerdigung nennen, heißt bei den Würmern Ernte-Dank!
Katalyn Hühnerfeld erzählt von der tierisch komischen Natur des Menschen und seiner Mit-Tiere in Wort, Lied und mit pantomimisch angereicherten höchst wissenschaftlichen Beiträgen!“
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare