Benoki feiert ersten Geburtstag

Kinderfest im Haus der Kirche

Ev. Dekanat

Vor einem Jahr ging der Betreuungs-Notdienst für Kinder ‚Benoki‘ des Evangelischen Dekanats Bergstraße an den Start. Das soll gebührend gefeiert werden bei einem Benoki-Kinderfest mit Hosentaschentheater, Musik, Märchen und einem Weitflugwettbewerb. Das Fest findet am 19.11.2017 von 15 bis 18 Uhr im Haus der Kirche, Ludwigstraße 13 in Heppenheim statt.

Ev. Dekanat

„Zusammen wollen wir einen schönen Sonntagnachmittag verbringen. Dazu laden wir alle Eltern und Kinder herzlich ein. Für Eltern, die uns noch nicht kennen, ist es eine gute Gelegenheit das Team der ehrenamtlichen Benoki-Betreuer/innen auch persönlich kennenzulernen“, betont Benoiki-Koordinatorin Conny Kumle.

Die Schauspielerin Alexandra Reifarth wird mit ihrem Hosentaschentheater das Stück ‚Frederic,die Maus‘ aufführen, in der 'Märchenzeit' können die Kinder ihre Fantasie fliegen lassen. Es wird Kinderschminken und einen  Luftballon-Weitflug-Wettbewerb geben. Musikalisch gestaltet wird das Kinderfest von der Musikschule Heppenheim. Für Eltern und Großeltern gibt es fair gehandelten Kaffee, Tee und Kuchen.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Auf sie ist Benoki angewiesen, um den  Betreuungsnotdienst dauerhaft finanzieren zu können.

Näheres auf der Benoki-Webseite: www.benoki.de