Valentinsaktion in der Stephanusgemeinde

„Liebe ist bunt und vielfältig“

Ev.Gemeinde

Am kommenden Sonntag (14. Februar) ist Valentinstag, Tag der Liebenden und der Liebe. Gerade jetzt, wenn wir die Menschen, die uns am Herzen liegen, oft für längere Zeit nicht gesehen haben, fällt es gar nicht so leicht, diesen Tag zu feiern, meint die Stephanusgemeinde in Bensheim und hat unter dem Motto „Liebe ist bunt und vielfältig“ eine Valentins-Aktion initiiert.

Ev.GemeindePfarrerin Astrid Maria Horn: Drei Herzen für den Valentinstag in der Tüte

Am Sonntag werden vor dem Gemeindehaus (Eifelstraße 37) Valentins-Tüten ausgehängt: Gedacht sind sie für Paare, Singles, Freunde und Freundinnen. Darin enthalten sind verschiedene kleine Aufgaben, die unter anderem zum Erinnern, Nachdenken und Grüße-Verschicken einladen.
Auch für Kinder ist gesorgt: So gibt es Kinder-Valentins-Tüten mit einer Bastelidee, einer Geschichte und ein paar kleinen Überraschungen.

Zwischen 14 und 15 Uhr wird Pfarrerin Astrid Maria Horn in der Stephanuskirche Segen zusprechen. Alle Interessierten, egal ob Paare, verheiratet, Single oder befreundet sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Unabhängig von der Valentinsaktion bietet die Gemeinde am Sonntag von 15 bis16 Uhr wieder die „Offene Kirche“ an. Die Stephanuskirche steht zu diesem Zeitpunkt für das persönliche Gebet offen. Am Sonntagmorgen wird eine Andacht vor dem Gemeindehaus aushängen bzw. auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht. Die Glocken werden um 10 Uhr für zehn Minuten geläutet. Die Gemeinde lädt damit ein, zu diesem Zeitpunkt gemeinsam von Zuhause aus im Glauben verbunden Andacht zu feiern.

Die Gemeinde bittet darum, bei den Angeboten vor Ort auf die geltenden Hygienevorgaben zu achten und bei Betreten der Kirche einen medizinischen Mund-Nase-Schutz zu tragen.