„Du bist nicht allein allein“
Frist für Bestellung von Material für Impulspost bis 24. März verlängert
© WOKANDAPIX / Pixabay
05.03.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Anfang Juni erscheint die nächste Impulspost der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die bekanntermaßen an alle EKHN-Haushalte versendet wird. Unter dem Kampagnenmotto „Du bist nicht allein allein“ will die Aktion die Öffentlichkeit für das Thema Einsamkeit sensibilisieren, Hilfsmöglichkeiten für einsame Menschen aufzeigen und verdeutlichen, dass niemand mit der Einsamkeit alleine bleiben muss.
„Lunch-Bag-Session“
Um die Inhalte sowie die Materialien vorzustellen, lädt der Fachbereich „Erwachsenenbildung und Familienbildung“ des Zentrum Bildung der EKHN für den 17. März, Montag, von 13 bis 14 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein. Die sogenannte „Lunch-Bag-Session“ richtet sich an Mitarbeitende aus dem Fachfeld Familie, in Familienzentren, Pfarrpersonen, Gemeindepädagog*innen und Ehrenamtliche im gemeindlichen Kontext, die mit Familien arbeiten.
Informationen und Anmeldung zur „Lunch-Bag-Session“
Ausführliche Informationen zur Impulspost und dem Materialienangebot gibt es nachfolgend auch in dem zum Download zur Verfügung gestellten Ankündigungsbrief und dem Materialflyer:
Auf der Website
https://impulspost-materialien.ekhn.de/bestellformular
können noch bis 24. März kostenfrei Materialien (Banner, Plakate, Postkarten, Tischsets, Ausmalbild;…) bestellt werden.
Und auf der Aktions-Website
gibt es
zwei Gemeindebriefvorlagen in unterschiedlichen Formaten
Gottesdienstmodule und Andachten und
hilfreiche Texte aus dem Besuchsdienstmagazin des Zentrums Seelsorge und Beratung zum Thema Einsamkeit für die kirchliche Arbeit.
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare