Angebot der Dekanate in der Propstei Starkenburg

Offene Sprechstunde Öffentlichkeitsarbeit

K.Fuchs

„Was Sie schon immer über ‚ÖA‘ wissen wollten…“ Unter diesem Titel macht die regionale Öffentlichkeitsarbeit in den evangelischen Dekanaten der Propstei Starkenburg allen Haupt- und Ehrenamtlichen in der Kirchenregion zwischen Rhein, Main und Neckar ein neues, etwas experimentelles, aber vor allem offenes Online-Angebot.

K.Fuchs

Worum geht’s?
Fragen stellen oder sich mit anderen vernetzen, Gleichgesinnte kennenlernen, Beratungs- und Fortbildungsbedarf anmelden oder einfach über Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit babbeln - das alles unkompliziert und ohne vorherige Anmeldung rund um die Themen Internet und Gemeindebrief, Social Media und Pressearbeit, Grafik, Layout und Druck, Eventwerbung, Mitgliederorientierung oder Krisenkommunikation. Dazu gibt es zum Einstieg einen kurzen inhaltlichen Impuls zu einem Thema der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit.

Offen für alle und Neue
Das Angebot richtet sich grundsätzlich an alle Interessierten - im Haupt- und Ehrenamt, in der Kirchengemeinde, der Kita oder einer kirchlichen Einrichtung. Besonders ermutigen wollen die Veranstalter*innen Menschen, die mit den Kirchenvorstandswahlen oder im Rahmen ihres Dienstbeginns ein neues Amt oder eine neue Aufgabe übernommen haben - etwa in der Gemeindeleitung, im Öffentlichkeitsausschuss oder in der Gemeindebriefredaktion, im Pfarramt oder im Gemeindebüro.

Wann, wie und wo findet das statt?

Die Öffentlichkeitsreferent*innen der Evangelischen Dekanate Bergstraße, Darmstadt, Dreieich-Rodgau, Groß-Gerau-Rüsselsheim, Vorderer Odenwald und Odenwald erwarten Sie erstmals am Donnerstag, 12. Mai, zwischen 19 und 20.30 Uhr auf der Video-Konferenzplattform Zoom.

Zugangslink: https://eu01web.zoom.us/j/65890215388?pwd=VituTW13ckpFUkVlYytuS01XTU1VUT09