Freizeit-Tipp

Regionaler „Kirchentag für Groß und Klein“ in Seeheim

© Michael RänkerAm 22. September wird eine Neuauflage des regionalen „Kirchentags für Groß und Klein“ veranstaltet, der dieses Mal in Seeheim stattfindet. Unser Bild entstand bei der Veranstaltung im vergangenen Jahr in Zwingenberg.

Am 22. September wird eine Neuauflage des regionalen „Kirchentags für Groß und Klein“ veranstaltet, der dieses Mal in Seeheim stattfindet. Von 10 bis 15 Uhr laden die Evangelischen Kirchengemeinden der nördlichen Bergstraße zum Tanzen, Lachen, Spielen, Singen und voller Freude sein ein.

Die Evangelischen Kirchengemeinden an der nördlichen Bergstraße laden für den 22. September, Sonntag, zu einer Neuauflage des regionalen „Kirchentags für Groß und Klein” ein. Nach der Premiere im Jahr 2022 in Jugenheim und der Neuauflage im Jahr 2023 in Zwingenberg „gastiert“ die Veranstaltung nun in Seeheim. Veranstaltungsort ist im Zeitraum von 10 bis 15 Uhr das Pfarrer-Reith-Haus der Evangelisch Kirchengemeinde Seeheim-Malchen mit seinem Außengelände am Weedring 47.

„Lasst uns miteinander tanzen, lachen, spielen, singen und voller Freude sein“, laden die Veranstalter ein und machen Lust auf kooperative Spiele, einen Barfußpfad, eine Segensstation, Kerzenziehen, Windlichterbasteln, eine Tauschbörse, eine Disko sowie einen Gottesdienst. Der regionale „Kirchentag für Groß und Klein“ beginnt um 10 Uhr mit dem Ankommen und der Anmeldung, zu diesem Zeitpunkt ist bereits die Barista-Kaffee-Bar geöffnet und es gibt Getränke und Snacks. Um 11 Uhr startet der Gottesdienst, an dem die Kinderchöre aus Seeheim und Jugenheim beteiligt sind. Die genannten Mitmachstationen und Workshops beginnen um 12 Uhr, dann besteht auch die Gelegenheit, um sich mit Essen und Getränken zu stärken. Der Tag endet um 15 Uhr mit dem Schlusssegen.

Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person, der Familienpreis ist bei maximal 20 Euro gedeckelt. Die Bezahlung erfolgt vor Ort, eine Anmeldung ist jedoch unerlässlich. Sie kann online auf der Webseite des Evangelischen Gemeindenetzes Nördliche Bergstraße (www.ev-gemeindenetz-nb.de) erfolgen. Anmeldeschluss ist der 10. September. Weitere Informationen gibt es bei Gemeindepädagogin Stella Rascher (E-Mail: stella.rascher@ekhn.de).

Plakat "Kirchentag für Groß und Klein"