Dekanat Bergstraße

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Bergstraße zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

„Rauszeit“-Wochenende für 8- bis 12-Jährige

Überm Lagerfeuer kochen und im Schlafsack übernachten

© mac231 / Pixabay„Rauszeit“, so lautet der Titel eines spannenden Outdoor-Erlebnisses für 8- bis 12-Jährige, das am letzten Wochenende im August auf dem Jugendzeltplatz Junkerwald bei Otzberg stattfindet.

„Rauszeit“, so lautet der Titel eines spannenden Outdoor-Erlebnisses für 8- bis 12-Jährige, das am letzten Wochenende im August auf dem Jugendzeltplatz Junkerwald bei Otzberg stattfindet.

© Veranstalter

Der Jugendzeltplatz im Junkerwald bei Otzberg ist das Ziel einer Freizeit, zu der die Evangelischen Dekanate Bergstraße und Vorderer Odenwald Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren am letzten Wochenende im August (29. bis 31.8.) einladen. „Rauszeit“, so lautet der Titel des Angebots, an dem bis zu 20 Mädchen und Jungen teilnehmen können. Die Teilnahme kostet 15 Euro, darin enthalten sind die Unterkunft in Zelten, eine Vollverpflegung sowie das Freizeitprogramm und die Betreuung. Die An- und Anreise muss selbst organisiert werden.

Jugendreferent Oliver Guthier (Evangelisches Dekanat Bergstraße) und Gemeindepädagogin Ilka Staudt (Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald) schreiben in ihrer gemeinsamen Einladung:

„Bist du bereit für ein Abenteuer in der Natur? Komm mit uns auf ein spannendes Outdoor-Wochenende, das voller Spaß, Spiel und aufregender Erlebnisse steckt. Gemeinsam werden wir das Wochenende auf dem Jugendzeltplatz Junkerwald in Otzberg verbringen. Der Zeltplatz liegt direkt am Wald und bietet daher die perfekten Voraussetzungen, um die Natur zu entdecken und das ein oder andere Kunstwerk zu schnitzen. Das Knistern des Lagerfeuers wird uns das Wochenende über begleiten. Gemeinsam werden wir auch über dem Feuer kochen. Abends kannst du müde in deinen Schlafsack im Zelt schlüpfen. Am Freitag könnt ihr zwischen 14 und 15 Uhr anreisen. Unsere Wege trennen sich am Sonntag gegen 15 Uhr.“

Kontakt: Oliver Guthier, Telefon: 06252/673335, E-Mail: oliver.guthier@ekhn.de; Ilka Staudt, Telefon: 06078/7825923, E-Mail: ilka.staudt@ekhn.de.

Informationen und Online-Anmeldung unter: www.ejvo.de/angebote/rauszeit-2025

Ihre Meinung ist gefragt

Keine Kommentare

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top