Dekanat Bergstraße

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Bergstraße zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Stürmische Spiele in Zotzenbach

Vater-Kind-Tag mit Blitz und Donner

N.MetzgerVäter und ihre Kinder beim Luftballonspiel

„Auf geht’s! Wir bekommen Rückenwind“. Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstagnachmittag rund um das Evangelische Gemeindehaus Zotzenbach der zweite Vater-Kind-Tag statt. Dabei ging es äußerst lebendig zu.

Bildergalerie

„Es ist, wie schon beim ersten Vater-Kind-Tag im Mai, eine große Gruppe zusammengekommen. Viele waren das letzte Mal auch schon da, aber auch neue Gesichter konnten wir begrüßen“, so Nicole Metzger, Referentin für Familienbildung im Evangelischen Dekanat Bergstraße, die diesen Tag zusammen mit dem Zotzenbacher Daniel Fritz organisierte. Nach „stürmischen Spielen“ mit Schwungtuch und Luftballons wurde gemeinsam eine Sturmgeschichte erzählt, bei der die Teilnehmenden für die Spezialeffekte zuständig waren – sie „produzierten“ in Form von Körperpercussion Sturm, Regen, Blitz und Donner.

Anschließend wurden die Sägen, Bohrer und Zollstöcke ausgepackt und es ging ans Drachenbauen. „Toll waren die gegenseitige Hilfe beim Bau und Beratung der Väter untereinander und am Ende natürlich auch die fertigen Drachen, die umgehend auf der naheliegenden Wiese getestet wurden“, betonten Nicole Metzger und Daniel Fritz. Mit dem gemeinsamen Burger-Grillen ging ein erlebnisreicher Nachmittag zu Ende.

Die Veranstaltung wurde finanziell unterstützt durch die EKHN Propst Ernst zur Nieden-Stiftung. Der nächste Vater-Kind-Tag findet im nächsten Jahr am 03.06.2023 wieder in Zotzenbach statt. Infos und Anmeldung unter daniel.fritz@ekhn.de.

Ihre Meinung ist gefragt

Keine Kommentare

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top