Freizeit-Tipp
Weinprobe mit Andacht und Musik in Bickenbach
© Susanne Philippi-Nest
07.03.2025
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Weiß? Rose? Rot? Riesling? Chardonnay? Ein Neue-Welt-Wein? Oder doch lieber ein Grau- oder Spätburgunder von der Bergstraße? „Mit Blick auf die biblische Geschichte der ,Hochzeit zu Kana‘ hätte ich immer schon gerne gewusst, welchen Wein Jesus aus dem Wasser gemacht hat“, schreibt Susanne Philippi-Nest und formuliert weiter: „Und ich hätte ihn noch viel lieber auch selbst probiert.“
Für den 16. Mai, Freitag, lädt Frau Philippi-Nest - Gemeindepädagogin in der Evangelischen Nachbarschaft Bergstraße-Nord - zu einer Weinprobe mit Andacht und Musik nach Bickenbach ein. Bei der wird zwar weder Wasser zu Wein verwandelt, noch wird sich ergründen lassen, um welchen Wein es sich in der biblischen Geschichte gehandelt hat, aber Genießer sollen trotzdem auf ihre Kosten kommen.
Veranstaltungsort ist die Weinschmiede Bickenbach (Bahnhofstraße 77). „Geboten wird dort ein netter Abend mit einem Impuls sowie eine Weinprobe inklusive einer kleinen Stärkung und schöne Musik vom Ensemble ,Ora Blu‘“, so Susanne Philippi-Nest. Das gemütliche Ankommen ist ab 18.30 Uhr möglich, so richtig los geht es dann um 19 Uhr.
Die Weinprobe mit kleinem Snack kostet 15 Euro. Es werden auf Wunsch auch alkoholfreie Weine angeboten. Wem es aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, an der Weinprobe teilzunehmen, kann sich gerne an Frau Philippi-Nest wenden: „Wir finden eine Lösung“ (Telefon: 06257/2340 oder 0157/35228984, E-Mail: Susanne.Philippi-Nest@ekhn.de)
Anmeldungen sind online auf der Webseite der Weinschmiede Bickenbach (www.weinschmiede-bickenbach.de/veranstaltungen) oder telefonisch: 06257/9369550 möglich. Anmeldeschluss ist der 13. Mai.
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare