Premiere

„Wie das Schwein die Welt rettete“

Das Evangelische Dekanat Bergstraße lädt am Sonntag, 26. Februar, ab 17 Uhr zur Premiere des Theaterstücks „Wie das Schwein die Welt rettete“ in die Heppenheimer Christuskirche ein.

© www.clipartbest.com

„Wie das Schwein die Welt rettete“, so lautet der Titel eines Theaterstücks, das an diesem Wochenende im Rahmen eines Theaterworkshops des Evangelischen Dekanats Bergstraße erarbeitet wird. Katja Folk, Referentin für Kirche mit Kindern, und die Schauspielerin Maria von Bismarck laden gemeinsam mit den Freizeitschauspielern zur Premiere ein:

Am Sonntag, 26. Februar, um 17 Uhr wird „Wie das Schwein die Welt rettete“ in der Heppenheimer Christuskirche erstmals aufgeführt. Mit dieser Aufführung als Abschluss des Seminarwochenendes soll dann der Startschuss für eine Tournee durch das gesamte Dekanat gegeben werden: Die Kirchengemeinden haben die Möglichkeit, das Ensemble zu buchen.

Zum Inhalt des Stückes, das ganz entfernt auf der Geschichte von Bileam und seiner Eselin aus der Bibel basiert, heißt es: Der König möchte, dass der Prophet Bileam die Menschen verflucht. Sie beuten die Welt aus und haben es nicht mehr verdient, zu leben. Auf seinem Weg zum König treffen Bileam und seine Eselin Schwein und Tiger. Die beiden finden die Idee mit dem Verfluchen zunächst ganz gut, aber dann passiert etwas Unverhofftes…