Freizeit in der Corona-Krise

Backhaus-Bibelhaus-Jerusalem-Maus

BibelhausDie Wiedmannbibel ist einer der Schätze im Frankfurter Bibelhaus

Die Freizeitaktivitäten sind in der Corona-Krise eingeschränkt. Kirchengemeinden und Einrichtungen bemühen sich, Angebote zu machen und mit Menschen über alle Abstände hinweg in Kontakt zu bleiben. Einige Beispiele:

LukasgemeindeHauptsache schön bunt

Das Frankfurter Bibelhaus Erlebnis Museum ist wie alle anderen Kultureinrichtungen geschlossen. Besucht werden kann es trotzdem – digital. Bequem vom Sofa aus lassen sich der Tempel des Herodes, die Festung Massada und das Leben am See Gennesaret entdecken. Ein Audioguide führt zu mehr als 20 Stationen. Exponate wie der Kalenderstein von Priene, die Jesajarolle von Qumran und vieles mehr werden vorgestellt.

Online mit dem Bibelhaus durch die Karwoche. Klicken Sie bitte hier

Die Lampertheimer Lukasgemeinde hat einen „Macht-Alle-Mit-Lukas-Oster-Backwettbewerb“ ausgeschrieben. Zu gewinnen gibt es Eisiges. Und das geht so:

1. Backen 2. Fotografieren 3. Bilder schicken per E-Mail an: lukasteamer@web.de

Ganz gleich ob Osterhase, Osterlamm oder Kekse, nur schön bunt und kreativ soll es sein.

Die kleinste Maus von Jerusalem

Schulpfarrerin Alexandra Neserke (Seebergschule Bensheim und Mörlenbach sowie Weschnitztalschule Bensheim) hat mit ihrem Sohn eine Ostergeschichte mit Mal- und Rätselaufgaben konzipiert und schreibt: „Wir haben sie für meine Schüler*innen entwickelt, aber ich denke, für Kinder im Kita- und Grundschulalter funktioniert sie auch.“

Die Geschichte von der kleinsten Maus in Jerusalem finden Sie, findet Ihr hier