Neuer Pfarrer für Schönberg-Wilmshausen und Alsbach

Michael Klesy übernimmt Vertretungsdienst

bbiew

Pfarrer Michael Klesy hat einen Vertretungsdienst für die evangelischen Kirchengemeinden Schönberg-Wilmshausen und Alsbach übernommen. In beiden Gemeinden wird er jeweils mit der Hälfte seines Dienstauftrags tätig sein.

bbiewPfarrer Klesy hat einen Vertretungsdienst in den Gemeinden Schönberg-Wilmshausen und Alsbach bzw. dem Gemeinetz Nördliche Bergstraße übernommen.

Der 57jährige kann auf langjährige Erfahrungen als Gemeindepfarrer zurückblicken. Er war unter anderen jeweils fünf Jahre in Obertshausen im Dekanat Rodgau und in Biebertal (Dekanat Gießen) tätig sowie fast 12 Jahre in Wallau (Dekanat Wiesbaden). Zur Theologie, die er in Mainz und Tübingen studierte, kam Michael Klesy über den zweiten Bildungsweg. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung als Stuckateur.

Die Pfarrstelle in der Gemeinde Schönberg-Wilmshausen mit ihren rund 600 Mitgliedern ist seit Mitte 2012 vakant und wurde seitdem vom Gadernheimer Pfarrer Erwin Köber betreut. Pfarrer Klesy will dort das tun, was für das Wesentliche am Pfarrdienst ist: Menschen in allen Lebenslagen begleiten. „Ich möchte den Menschen mit der frohen Botschaft begegnen und deutlich machen, wo Heil und Kraft herkommen“, betont der Pfarrer.

In der Gemeinde Alsbach übernimmt Michael Klesy einen Vertretungsdienst bis zum Ende des Erziehungsurlaubes von Pfarrerin Sandra Matz. Da Alsbach mit Ober-Beerbach, Jugenheim und Zwingenberg ein Gemeindenetz bildet, wird Pfarrer Klesy auch in den Nachbarkirchengemeinden tätig sein.