Unterstützung durch die Evangelische Gemeinde Fürth

Gespendeter Blumenschmuck = Geld für die Tafel

U.Weber-SchäferPfarrerin Densie Wenz (3. von rechts vorne) und Eckhard Poduschnik (2. von rechts vorne) im Kreise der ehrenamtlichen Helfer

Inmitten der Vorbereitungen für die Dienstagsausgabe bekam die Tafel in Rimbach Besuch von der Fürther Pfarrerin Denise Wenz und Eckhard Poduschnik, Mitglied im Kirchenvorstand und Tafelobmann der evangelischen Kirchengemeinde Fürth. Sie überreichten eine Spende in Höhe von 350 Euro.

Bei Spritkosten von 180 Euro pro Woche sind wir froh über jede Unterstützung, betonte Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werks Bergstraße. Denise Wenz hob hervor, dass es für die Evangelische Kirchengemeinde in Fürth schon seit langem wichtig sei, die Tafel im Blick zu haben und immer wieder zu unterstützen. Mit Eckhard Poduschnik gebe es im Kirchenvorstand zudem einen Obmann, der stets als Ansprechpartner für die Tafeln bereitstehe.

Von Juli bis Oktober 2022 spendete der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde die Blumen für den sonntäglichen Altarschmuck, wodurch 250 Euro weniger ausgegeben wurden. Das eingesparte Geld sollte der Tafel in Rimbach als Spende zugewendet werden. Ein Mitglied des Kirchenvorstandes erhöhte den Betrag auf 350 Euro. „Wir freuen uns, mit diesem Betrag einwenig zur wertvollen Arbeit der Rimbacher Tafel beizutragen“, erklärten Denise Wenz und Eckhard Poduschnik bei der symbolischen Scheckübergabe an das Dienstagsteam der Tafel.