Aktionen in Gemeinden und Kitas

Kita-Drachen, Kirche zu Hause und Ostergruß aus dem Tal

screenshot

Kirche findet statt – auch wenn Gemeindeveranstaltungen abgesagt werden mussten und Gottesdienste nicht wie gewohnt gefeiert werden können. Hier drei Beispiele aus Zotzenbach, Gronau/Zell und dem Gorxheimertal:

In Zotzenbach vermissen die Kinder ihre Kita und die Kita-Mitarbeiterinnen die Kinder. Vor der Corona-Krise hatten die Kinder angefangen, einen Kita-Drachen zu gestalten. Die Erzieherinnen haben ihn jetzt fertiggestellt und sie haben ihn fliegen lassen, damit alle Zotzenbacher Kinder ihn auf diesem Video sehen können.

Zum Kita-Drachen-Video geht es hier

Die Gemeinde Gronau/Zell hat auf ihre Homepage eine „Kirche für zu Hause“ eingerichtet. Darin finden sich täglich Gedanken und Impulse:

Zur „Kirche für zu Hause“ geht es hier

Zugleich feiert die Gemeinde Gronau/Zell jeden Sonntag eine Video-Andacht, die auch wochentags angesehen werden kann.

Zu den Video-Andachten geht es hier

Einen künstlerischen gestalteten Ostergruß verschickt die Pfarrerin der Gemeinde Gorxheimertal, Vera-Sabine Winkler mit der eindeutigen Botschaft: Ostern ist nicht abgesagt!

Zum Ostergruß aus Gorxheimertal geht es hier